Umbau Schützenheim

zu einer elektronischen Schießanlage - Jung und Alt gemeinsam für die Zukunft

Uns vom Schützenverein Rohrdorf, ist es ein großes Anliegen, unseren Verein für die Mitglieder attraktiv zu gestalten.
Dies bedeutet aber auch, dass wir uns mit dem Fortschritt mitbewegen müssen. Denn unsere große Zukunft ist die Jugend. Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil bei uns im Schützenverein Rohrdorf, die uns sehr am Herzen liegt. Wir wollen die Jugend weg holen vom PC und den Spielkonsolen und sie für unseren Sport begeistern.

Denn das Schießen im Schützenverein bedeutet nicht einfach draufloszuschießen.

Nein, es erfordert eine hohe Konzentration und innere Ruhe, damit man ein guter Sportschütze wird. Nur wer in sich selber ruht, hat auch das Ziel im Visier.

Um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben, plant der Schützenverein Rohrdorf die Anschaffung von 9 elektronischen Schießständen. Damit erlangen wir mehr Attraktivität für die Jugend und fördern unsere aktiven Luftpistolen- und Luftgewehrschützen.

Leider stehen uns dazu die finanziellen Mittel nicht zur Verfügung. Daher sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Gerne dürfen Sie sich auch einfach mal ein Bild von unserer Jugendarbeit und dem Schießstand machen und uns dort besuchen. Über Ihre finanzielle Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Folgendes tun wir bereits dafür:

• Crowdfunding mithilfe

Hier geht es zum Link

• Jedermannsschießen mit Frühschoppen jeden ersten Sonntag im Monat

• Spendenaktion

Worum geht es in diesem Projekt?

Um unseren aktiven Schützen bei den Erwachsenen und bei der Jugend, optimale Bedingungen beim Training und in den Wettbewerben zu schaffen, wollen wir unsere veraltete Schießanlage modernisieren. Daher ,, schmeißen " wir unsere alte Seilzuganlage über Bord und planen Diese durch modernste Computertechnik zu ersetzen. Dadurch erhalten wir eine genauere Auswertung der Schießergebnisse, ermöglichen das Laserschießen bei den Kindern und Jugendlichen und haben die Chance bereits Kinder ab 6 Jahren an das gefahrlose Schießen mit dem Lasergewehr heranzuführen.

Was sind die Ziele und wer ist die Zielgruppe?

Das Ziel unseres Projekts ist es, den Schützenverein Rohrdorf auf ein neueres und zielgerichtetes Niveau zu bringen. Dadurch erschaffen wir die besten Voraussetzungen für das Training und die Wettbewerbe. Mit der neu erlangten Attraktivität, durch die elektronische Schießanlage, erleichtern wir neuen Mitgliedern den Einstieg in das Sportschießen. Unser besonderes Augenmerk liegt auch in Zukunft bei den Kindern und der Jugend. Durch die neue Anlage wird es möglich, dass auch Kinder ab 6 Jahren, gefahrlos die Faszination des Schießsports erleben dürfen. So wird es, wie in unserer Überschrift erwähnt, ein ,,Jung und Alt" gemeinsam beim Schießen geben.

Warum sollten Sie dieses Projekt unterstützen?

Nicht nur unsere aktiven Mitglieder profitieren von einer elektronischen Schießanlage, sondern auch alle Schützen, die an Wettbewerben bei uns teilnehmen. Auch alle Schützen beim traditionellen Dorfpokalschießen und unserem Jedermannsschießen, das jeden ersten Sonntag im Monat stattfindet, dürfen sich über die schnelle und unkomplizierte Abwicklung freuen. Da die elektronischen Schießanlage die Zukunft bei den Schützenvereinen bedeutet, eine breit gefächerte Zielgruppe anspricht und die Jugend fördert, gehen Sie, durch Ihre Förderung, einen Schritt in die Zukunft mit uns.

Fragen und Spenden

Haben Sie Fragen zu unserem Vorhaben oder wollen uns auch dabei untersützen, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben. Wir würden uns freuen.

info@sv-rohrdorf.de

Unterstützung

Durch Ihre Untersützung rücken wir unserem Ziel, der bald erforderlichen elektronischen Schießanlage, ein Stück näher. So bleiben wir wettbewerbsfähig und erhoffen uns mehr Attraktivität für unseren Nachwuchs, die Jugend. Wir bedanken uns bei allen, die uns bei unserem Vorhaben unterstützen und hoffen, dass wir unser angestrebtes Ziel erreichen.